Doris Kirch in Presse und Medien

„Achtsamkeit für Lehrer“

Doris Kirch im Interview mit Lehrer-Coach Martina Schmidt. Wir sprechen über die Frage, wie man als Lehrerin bzw. Lehrer für andere da sein kann, ohne sich selbst zu verlieren – was eine wichtige Fähigkeit ist, um im Lehrer-Job gesund zu bleiben. Für diese Fähigkeit brauchen Lehrkräfte eine gute Portion achtsames Selbstmitgefühl. In dieser Podcastfolge reden wir darüber, was Achtsamkeit und Selbstmitgefühl überhaupt sind und welchen Nutzen sie im Schulalltag haben können.

„Interview im Multiple-Sklerose-Podcast“

In Deutschland sind laut DMSG (Deutsche Multiple Skleorse Gesellschaft) derzeit rd. eine viertel Million Menschen an Multipler Sklerose (MS) erkrankt. Die bekannte Podcastberaterin Brigitte Hagedorn, die ebenfalls an MS erkrankt ist, hat den Multiple-Sklerose-Podcast ins Leben gerufen. In interessanten Beiträgen spricht sie über Themen rund um MS, informiert, unterstützt und macht Betroffenen Mut. Sie hat Doris Kirch zu einem Interview über Achtsamkeit eingeladen, denn sie hat mit der Achtsamkeitspraxis sehr gute Erfahrungen im Hinblick auf die Bewältigung der Erkrankung gemacht.

„Achtsamkeit leben“

Interview der Plattform powerful:me mit Doris Kirch

Wie ich vor 35 Jahren aufs Meditationskissen gefunden habe, was mich dazu bewogen hat, vor 20 Jahren damit zu beginnen, Achtsamkeitstrainer auszubilden und was meine Vision für eine achtsame Welt ist.

„Deutschlands Ikone der Achtsamkeit“

Interview der Plattform The Calm Base mit Doris Kirch

Über das Kultivieren von Freundlichkeit

Resilienz durch Achtsamkeit

Doris Kirch
Achtsames Leben

Auszeit: Vom Lärm des Alltags in die Stille des Schweigens

Doris Kirch
Oldenburg Spezial

Achtsam essen: Rückbesinnung auf die Intuition

Doris Kirch
dm alverde-Magazin

Mit Achtsamkeitstraining Stress vermeiden

Doris Kirch
dm alverde-Magazin

Was tun bei Stress?

Doris Kirch
Horizonworld